• Home
  • Über uns
  • Geschichte

Firmengeschichte

1978 Wir legten den Grundstein für das heutige Unternehmen. Es begann alles mit einem alten gebrauchten VW- Bus. Bald folgte dann aber schon das nächste Fahrzeug! 1979 bis 1981 Erweiterung auf mittlerweile 5 Fahrzeuge und einen LKW für Fahrten im Fernverkehr. Dieser mußte aber bald darauf wieder verkauft werden, da Fernverkehr und Personenbeförderung sich zeitlich nicht vereinbaren ließen. 1981 bis heute Seit damals haben wir unseren Fuhrpark stets erweitert und modernisiert.

Inzwischen verfügen wir über 26 betriebseigene Fahrzeuge. Angefangen von Taxi´s über Kleinbusse mit 8 bis 17 Sitzplätzen, Reisebusse brandneuen 20-Sitzer bis hin zum hochmodernen Reisebus mit 39-40 Plätzen und sparsamen Euro 5 Motor. Unser Kerngeschäft besteht mittlerweile aus Behinderten-, Schüler- und Kindergartenkindertransporten. Ein weiteres Standbein ist der  24 Stunden Taxidienst in Leoben, Trofaiach, Eisenerz und allen sonstigen Umlandgemeinden.

Für all diese Transporte sind täglich über 22 Fahrzeuge im Einsatz! Unsere beiden modernen 39-40 Sitzer Reisebusse können für Fahrten im In- und Ausland jederzeit gemietet werden. Auch das Feld der "besonderen Anlässe" ( Taufen, Geburtstage, Hochzeiten, usw) wird von uns abgedeckt. Hierfür haben wir Oldtimer, Cabrios und Luxuslimousinen im Programm. Diese können von Ihnen jederzeit mit Fahrer gemietet werden. In den letzten Jahren wurde ein modernes Betriebsgebäude mit eigener KFZ Werkstätte in St. Peter- Freienstein errichtet.

Auch ist inzwischen bereits die nächste Generation mit Tochter Michele und Ehemann in die Firma eingezogen. Angeschlossen an das Betriebsgebäude befindet sich unsere Ausstellungshalle, wo sie die “Sonderfahrzeuge” vor Buchung besichtigen können.

Kontaktieren Sie uns!

Felder mit einem * gekennzeichnet, müssen ausgefüllt werden.

Captcha Bild Reload image challenge


K.u.M. Fraiss OG
Gewerbepark 12
8792 Sankt Peter- Freienstein
Tel.: +43 (0) 3842 22039
E-mail: office@busse-fraiss.at

© 2015 K.u.M. Fraiss OG • Gewerbepark 12 • 8792 Sankt Peter- Freienstein •+43 (0) 3842 22039